Altmaier der Populismusminister

Irgendwie hat man das Gefühl ausser heisser Luft kommt da bei Altmaier nicht heraus, denn die wirkliche Umsetzung so mancher Ankündigung lässt auf sich warten. Was Altmaier von sich gibt sind reine Populismus Slogans. Altmaier muss aufpassen nicht als reiner Minsiter Populismus abgestempelt zu werden.

One Comment

  1. kommentierer Dienstag, 16.10.2012 at 09:13 - Reply

    Dass die FDP in der aktuellen Debatte über Strompreiserhöhungen die Senkung der Steuer fordert ist ähnlich populistisch. Altmeier verhöhnt mit seiner Idee einer Energieberatung gerade die Menschen, denen das Geld fehlt, Strom sparende neue Elektrogeräte kaufen zu können.
    Statt dessen sollte man eher die Steuernachlässe für Großabnehmer streichen. Diese bezahlen für die Kilowattstunde ja sowieso schon Preise, von denen der Privatkunde nur träumen kann — selbst wenn man die höheren Steuern hinzuzählen bzw. von den Privatkunden abziehen würde. Die heute show hat das am 12. Oktober 2012 wunderbar verdeutlicht.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen